Neue Ausstattung dank Berliner Sparkasse und MMG Förderverein

Mit Hilfe einer Spende der Berliner Sparkasse und der Unterstützung des Fördervereins der MMG konnte die technische Ausstattung einer der beiden Willkommensklassen erweitert werden. Zur digitalen Unterstützung beim Lernen dienen jetzt ein großer Monitor und eine Dokumentenkamera. Texte aus Büchern, Schülerarbeiten, Bilder und Objekte können nun groß projiziert, am Bildschirm „fotografiert“ und in Präsentationen weiter genutzt werden. So wird der Sprach-Unterricht sehr anschaulich, was gerade für die Schüler*innen Willkommensklassen besonders wichtig ist. Vielen Dank!

Herr Pfau von der Berliner Sparkasse, Herr Nolden (Vorsitzender des Fördervereins der MMG) und Frau Lerner (Schulleiterin) haben sich die neue Ausstattung gemeinsam angeschaut.

Nach oben scrollen
Scroll to Top