MMG beim Crosslauf wieder erfolgreich vertreten

Kühles, aber freundliches und trockenes Herbstwetter, gute Stimmung, motivierte Kinder: so starteten wir am 6. Oktober morgens in den diesjährigen Crosslauf der Tempelhofer Grund- und Oberschulen im Stadion und Volkspark Mariendorf.

Insgesamt 35 Kinder der Klassen 4 bis 6 traten an, um ihr Bestes zu geben und die Laufstrecke von rund 2 Kilometern schnellstmöglich zu meistern. Wie schon im letzten Jahr war die Stimmung im Stadion hervorragend; die Kinder haben – bei cooler Mucke vom Band, lockerer Moderation und einer von SchülerInnen aus insgesamt 25 teilnehmenden Schulen proppenvoll besetzten Tribüne – den sportlichen Spirit geschnuppert (für manche war es das erste Mal, dass sie teilnahmen, einige waren „alte Hasen“ und bereits zum wiederholten Mal dabei).

Los ging´s – wie immer – im Stadion, dann von Fahrradscouts eskortiert durch die abgesteckte Laufstrecke im laubgefärbten Volkspark Mariendorf, um im Stadion wieder zum Zieleinlauf zu kommen.

Angefeuert durch die MMG haben – bis auf einen sehr bedauerlichen Sturz eines Schülers in der Startphase – alle anderen das Ziel erfolgreich erlaufen. Dabei gab es – WOW! –  4 UrkundengewinnerInnen (unter den 15 Besten = Schnellsten ihres Jahrgangs), welche sich somit für das Bezirksfinale im März 2024 qualifiziert haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Müde, aber gutgelaunt sind wir mittags zurückgekehrt und freuen uns schon auf den Lauf im nächsten Herbst!  KEEP ON RUNNING!

Verfasserin: Ute Müller

Nach oben scrollen
Scroll to Top