Die Kunst ist los!

An den Wänden der Gänge und in den Schaukästen der MMG ist immer aktuelle Kunst der Kinder zu sehen. In letzter Zeit sind besonders viele „Exponate“ entstanden:

Unter dem Titel „Mit der Schere malen“ hat die 4c mit buntem Tonpapier, Bleistift und Kleber gearbeitet (siehe Beitragsbilsd). Die Collagen sind inspiriert von Henri Matisse (Les bêtes de la mer).

Die 6b hat sich gleich in zwei Projekten künstlerisch betätigt. Mit Wasserfarben, Prospekten aus dem Supermarkt Schere und Kleber wurden Collagen aus Lebensmitteln in einen beliebigen Raum aufgeklebt. Im Fach Gesellschaftswissenschaften wurden außerdem Lapbooks und Tempel zum Thema „Antikes Griechenland“ erstellt. Mittels Papiervorlagen, Pappe, Schere, Kleber wurden in kreativer Art die wichtigsten Informationen zum Thema im Lapbooks festgehalten oder in Tempelanlagen nachgestellt.

Nach oben scrollen
Scroll to Top